strict warning: Declaration of views_plugin_style_default::options() should be compatible with views_object::options() in /is/htdocs/wp12392820_MJS6UVVING/www/wm2014/sites/all/modules/views/plugins/views_plugin_style_default.inc on line 24.

Fortaleza

Fortaleza ist mit etwa 2,5 Millionen Einwohnern die fünftgrößte Stadt in Brasilien und die Hauptstadt des Bundesstaates Ceará. Bei Brasilianern ist die Stadt mit ihren 15 verschiedenen Stränden als Urlaubsziel beliebt, vor allem weil das Wetter meist schön und das Klima tropisch ist. Die gesamte Region um Fortaleza ist deswegen auch als "Terra do Sol" (Land der Sonne) bekannt.

HeeeeyFortaleza bei Nacht. Foto: Heeeey

Das Fußballstadion von Fortalez heißt "Estádio Plácido Aderaldo Castelo", wird aber auch "Castelão" oder "Gigante da Boa Vista" genannt. Es wurde nach dem Poitiker benannt, der den Bau des Stadions vorgeschlagen hat. Das Stadion wurde für die Weltmeisterschaft komplett umgebaut und vergrößert und bietet nun  64.846 Zuschauern Platz.

Fábio Lima/Portal da Copa/Março de 2013Das Castelão. Foto: Fábio Lima/Portal da Copa/Março de 2013

Deutschland bestreitet sein zweites Gruppenspiel gegen Ghana im Castelão!