strict warning: Declaration of views_plugin_style_default::options() should be compatible with views_object::options() in /is/htdocs/wp12392820_MJS6UVVING/www/wm2014/sites/all/modules/views/plugins/views_plugin_style_default.inc on line 24.

Curitiba

Curitiba ist die Hauptstadt des brasilianischen Bundesstaates Paraná und Heimat von etwa 1.75 Millionen Einwohnern. Ein gut funktionierendes und behindertengerechtes öffentliches Busnetz sowie die über die Stadt verteilten „Faróis do Saber“ (Leuchttürme des Wissens, das sind z.B. öffentliche Bildungszentren oder Bibliotheken) brachten Curitiba den Ruf ein, eine besonders fortschrittliche Stadt zu sein.

Blick auf Curitiba. Foto: StahlhoeferBlick auf Curitiba. Foto: Stahlhoefer

Für die Weltmeisterschaft wurde die zuvor zu einer Seite offene "Arena da Baixada" modernisiert und rundherum geschlossen. Statt 28.000 Zuschauern bietet sie nach der Modernisierung nun etwa 40.000 Plätze.

Arena da Baixada. Foto: Brazilian GovernmentArena da Baixada. Foto: Brazilian Government